Hansefest Halle

25.05. - 27.05.

Mittelaltermarkt in 06120 Halle

Seit 2008 findet das Hansefest nun schon am Riveufer statt. Zwischen-durch gab es den Versuch der Stadt, das Salz- und Hansefest zusammen-zulegen, was Gott sei Dank nur einmal auf Druck hin geschah und danach nicht wieder. Das Hansefest soll nicht nur an die Tradition des Handels erinnern. Man trifft dort auf Händler der Alten Hanse und auch auf Händler der Neuen Hanse. Die Theatergruppe des Vereins, Quinta-X-Essentia, zeigt jedes Jahr ein Stück aus der Geschichte Halles, wo der Salzhändler Erasmus von Halberstadt seine Abenteuer mit Sagengestalten erlebt und meistens auf die Nase fällt. Geschichte pur, mit Fantasie und einem Lächeln erzählt

Veranstaltungsort

06120 Halle

Homepage

http://www.hallischehanse.de/hansefest.htm

Rechtliche Hinweise

Die Veranstaltungsbeschreibung unterliegt dem Urheberrecht des jeweiligen Veranstalter.
Alle Angaben ohne Gewähr, Irrtümer oder Änderungen vorbehalten.
Für verbindliche Auskünfte wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Veranstalter.