Flache Mittelalter-Schnürschuhe Spätmittelalter

Flache Mittelalter-Schnürschuhe

Spätmittelalter

€ 54,90

Inkl. MwSt*

(3,0/5)

Verfügbarkeit

green starlieferbar in 2-4 Werktagengreen star

Artikelbeschreibung

Solide Rekonstruktion spätmittelalterlicher Schuhe nach Funden in London, um ca. 1380 n. Chr. Die Schuhe werden jeweils mittels dreier Senkel auf dem Rist geschnürt.
Die Schuhe sind im Durchnähverfahren gefertigt. Diese modernere Methode ermöglicht einen wesentlich stabileren Schuhaufbau während die Schuhe optisch durchaus wendegenähten Originalen entsprechen.
Eine ideale Zwischenlösung für alle, denen ein wendegenähter Schuh zu weich und instabil ist, die aber dennoch auf eine möglichst authentische Darstellung Wert legen.


Details:
- robustes Deckleder (ca. 2mm stark)
- genagelte Ledersohle ca. 6mm stark
- Farbe: dunkelbraun

Material

Obermaterial: 100% Leder, Sohle: 100% Leder

Zu diesem Artikel wurde auch gekauft:

Unsere Kunden schrieben zu diesem Produkt:

Alle Rezensionen anzeigen | Rezensionen schreiben

sehr schöner Schuh

Reisende schrieb am 05.04.2016

sehr schöner Schuh und ich bin ganz traurig, dass er nicht passt. zum glück hab ich auch Holzschuhe bestellt, so muss ich nicht barfuss auf den Markt. Schöne Verarbeitung, sieht aus, wie auf dem Foto. Gut beschrieben. Aber sehr schmal und fällt superklein aus.