Hornbecher mittel

Hornbecher

mittel

€ 22,00

Inkl. MwSt*

(5,0/5)

Verfügbarkeit

green starsofort ab Lager lieferbargreen star

Artikelbeschreibung

Trinkbecher aus echtem Horn mit verschlossenem Boden, lebensmittelecht lackiert. Höhe ca. 12cm, Füllmenge ca. 0,2-0,3 Liter. Becher vor Gebrauch auswaschen, da durch Lagerung und Herstellung Hornstaub zurückgeblieben sein kann.

Unsere Hornwaren kommen vorwiegend aus Afrika und Südamerika. Die Tiere, von denen unsere Hörner stammen, unterliegen nicht dem Washingtoner Artenschutzabkommen und waren für die Schlachtung bestimmt. Das Horn ist ein Abfallprodukt der Fleischerzeugung.
Zudem sind alle Hörner tierärztlich überprüft und eine Ansteckung mit der Rinderseuche BSE oder Maul- und Klauenseuche wird vollkommen ausgeschlossen.
Sämtliche Hornartikel sind aus echtem Naturhorn und chemisch hygienisch gereinigt. Trinkhörner werden in Deutschland gefertigt und zusätzlich innen lebensmittelecht lackiert.

Bei unseren Hornwaren handelt es sich um reine Naturprodukte, die ausschließlich in Handarbeit gefertigt werden.
Gewisse Unterschiede in der Ausführung sind ganz natürlich und nicht zu vermeiden. Die Farben können von ganz hell bis ganz dunkel variieren.

Zu diesem Artikel wurde auch gekauft:

Trinkhorn 0,3 Liter

Trinkhorn

0,3 Liter

€ 18,15

Unsere Kunden schrieben zu diesem Produkt:

Alle Rezensionen anzeigen | Rezensionen schreiben

Hornbecher

Darkangel schrieb am 30.11.2011

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen: ein wirklich schönes Stück, wunderschöner Farbverlauf in schwarz und hochglanzpoliert. Ich freu mich schon, den Met daraus zu genießen!

...stilechtes Trinkgefäß!

Harti III. schrieb am 13.09.2009

Ich kann mich "Cerridwen" nur anschließen. Aus diesem Becher Met zu trinken schmeckt einfach NOCH besser! Er liegt wunderbar in der Hand und es passen 200ml hinein.

dunkler Hornbecher

Cerridwen schrieb am 12.01.2009

Ein edler Becher, zum Trunke gefertigt. Sehr gut Verarbeitung und zur Vollendung auf Hochglanz poliert. Dieser Becher darf auf einer Mittelaltertafel nicht fehlen. Aus diesem Becher schmeckt der Met wunderbar!